Unsere Fraktionsmitglieder

Bei der Wahl der Bezirksversammlung im Juni 2024 hat die LINKE 14,8 % der Stimmen erhalten und zog erneut mit acht Mandaten in die Bezirksversammlung Hamburg-Mitte ein.

Mitglieder der Fraktion sind  Antonia Ivankovic (Wahlkreis 1 Hamburg-Altstadt, HafenCity, Neustadt, St. Pauli), Nora Stärz (Wahlkreis 2 St. Georg, Hammerbrook, Borgfelde, Rothenburgsort), Maureen Schwalke(Wahlkreis 3 Hamm), Susanne Morgenstern (Wahlkreis 4 Horn), Ronald Wilken (Wahlkreis 7 Veddel, Wilhelmsburg-Ost, Kleiner Grasbrook), Marinus Stehmeier (Wahlkreis 8 Wilhelmsburg-West, Steinwerder, Waltershof, Finkenwerder, Neuwerk), Steffen Leipnitz (Bezirksliste, wohnhaft in St. Georg) und Theresa Jakob  (Bezirksliste, Personenstimmen, wohnhaft im Karolinenviertel).

Fraktionsvorsitzende sind Marinus Stehmeier  und  Nora Stärz.

DIE LINKE im Bezirk Mitte wird in dieser Wahlperiode ihre konstruktive Oppositionspolitik u.a. gegen Armut und soziale Spaltung, für bezahlbaren geförderten Wohnungsneubau, für eine menschliche Flüchtlingspolitik sowie für mehr Demokratie und Bürger*innenbeteiligung fortsetzen.
Die Schuldenbremse muss weg!