Zum Hauptinhalt springen
hintere Reihe: Ina Morgenroth, Theresa Jakob, Steffen Leipnitz untere Reihe: Maureen Schwalke, Jürgen Olschok, Alexander Götz, Ronald Wilken, Marinus Stehmeier

Unsere Fraktionsmitglieder

Bei der Wahl der Bezirksversammlung im Mai 2019 hat die LINKE mit 15,6 %
(Wahlkreise 16,6 %) der Stimmen ihr bisher bestes Ergebnis erzielt und zog
mit acht Mandaten in die Bezirksversammlung Hamburg-Mitte ein.

Mitglieder der Fraktion sind Alexander Götz (Wahlbezirk: Hamm), Theresa Jakob (Wahlbezirk: St. Pauli, Innenstadt, Hafencity), Steffen Leipnitz (Wahlbezirk: St. Georg), Ina Morgenroth (Wahlbezirk: St. Georg, Hammerbrook, Rothenburgsort, Borgfelde), Jürgen Olschok (nachgerückt für Stefan „Teddy“ Dührkop †), Maureen Schwalke (nachgerückt für Christine Wolfram †),  Marinus Stehmeier (Wahlbezirk: Wilhelmsburg West/Finkenwerder) und  Ronald Wilken (nachgerückt für Dr. Stefanie Rose, die in die Bürgerschaft gewählt wurde und damit aus der Fraktion ausschied).

Fraktionsvorsitzende ist Ina Morgenroth.

DIE LINKE im Bezirk Mitte wird in dieser Wahlperiode ihre konstruktive Oppositionspolitik u.a. gegen Armut und soziale Spaltung, für bezahlbaren geförderten Wohnungsneubau, für eine menschliche Flüchtlingspolitik sowie für mehr Demokratie und Bürger*innenbeteiligung fortsetzen.
Die Schuldenbremse muss weg!

In Gedenken an Christine Wolfram

Nachruf auf Christine