Umwelt wird zum Randthema in Hamburg - Mitte

Fraktion Hamburg-MitteHauptauschussPressemitteilungKlima- und EnergieUmwelt/Ökologie

Im Hauptausschuss der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte wurden am 06.08.2019 auf Antrag der SPD die Ausschüsse der Bezirksversammlung neu definiert. Dabei wurde u.a. der Fachausschuss für Umwelt und Verkehr abgeschafft. Es soll zukünftig nur noch ein Sonderausschuss eingerichtet werden, der sich projektartig den Themen Mobilität und Umwelt widmet

Im Hauptausschuss der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte wurden am 06.08.2019 auf Antrag der SPD die Ausschüsse der Bezirksversammlung neu definiert. Dabei wurde u.a. der Fachausschuss für Umwelt und Verkehr abgeschafft. Es soll zukünftig nur noch ein Sonderausschuss eingerichtet werden, der sich projektartig den Themen Mobilität und Umwelt widmet. DIE LINKE hat als einzige Fraktion gegen diesen Antrag gestimmt.

„Den Umweltschutz in unserer heutigen Zeit zum Nischenthema zu degradieren, ist eigentlich unfassbar. Umweltschutz und die dringend notwendige Modernisierung des Verkehrskonzepts in Hamburg-Mitte geraten so ins Hintertreffen. ", kritisiert Ina Morgenroth, Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE in der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte.

Den beschlossenen Antrag finden Sie im Anhang dieser Mitteilung.