Unsere Fraktionsmitglieder

Bei der Wahl der Bezirksversammlung im Mai 2019 hat die LINKE. ihr gutes Ergebnis von 2014 noch einmal deutlich verbessern können und zog mit 15,6 % (Wahlkreise 16,6 %) der Stimmen und damit acht Mandaten erneut in die Bezirksversammlung ein. Besonders bemerkenswert ist es, dass trotz der deutlich erhöhten Wahlbeteiligung im Bezirk die LINKE. 1,5 % dazu gewonnen hat (absolut über 31.000 Stimmen mehr).
Direkt gewählt wurden im Wahlkreis 1 (St. Pauli, Innenstadt, Hafencity) Theresa Jakob, im Wahlkreis 2 (St. Georg, Hammerbrook, Rothenburgsort, Borgfelde) Ina Morgenroth, im Wahlkreis 3 (Hamm) Alexander Götz, im Wahlkreis 7 (Veddel, Wilhelmsburg Ost) Dr. Stephanie Rose und im Wahlkreis 8 (Wilhelmsburg West/Finkenwerder) Marinus Stehmeier. Über die Bezirksliste zogen Stefan „Teddy“ Dührkop (Veddel), Christine Wolfram (Wilhelmsburg), und Steffen Leipnitz (St. Georg) in die Bezirksversammlung ein.

Fraktionsvorsitzende wurde Ina Morgenroth, Stellvertreter ist weiterhin Stefan „Teddy“ Dührkop.

Die Linke im Bezirk Mitte wird in dieser Wahlperiode ihre konstruktive Oppositionspolitik u.a. gegen Armut und soziale Spaltung, für bezahlbaren geförderten Wohnungsneubau, für eine menschliche Flüchtlingspolitik sowie für mehr Demokratie und BürgerInnenbeteiligung fortsetzen.

Die Schuldenbremse muss weg!

Unsere Fraktionsmitglieder

Ina Morgenroth (Fraktionsvorsitzende)

Mitglied im Ausschuss für Soziales, Inklusion und Sport, im Ausschuss für Kultur und Denkmalschutz, sowie im Cityausschuss.

Stefan "Teddy" Dührkop
(stellv. Fraktionsvorsitzender)

Steffen Leipnitz

Mitglied im Bauausschuss, den Stadtentwicklungsausschüssen Süd-West und Ost sowie im Cityausschuss.

Sprechstunde jeden 3. Mittwoch im Monat
von 18 Uhr bis 19 Uhr