Unsere Fraktionsmitglieder

Bei der Wahl der Bezirksversammlung im Mai 2019 hat die LINKE. ihr gutes Ergebnis von 2014 noch einmal deutlich verbessern können und zog mit 15,6 % (Wahlkreise 16,6 %) der Stimmen und damit acht Mandaten erneut in die Bezirksversammlung ein. Besonders bemerkenswert ist es, dass trotz der deutlich erhöhten Wahlbeteiligung im Bezirk die LINKE. 1,5 % dazu gewonnen hat (absolut über 31.000 Stimmen mehr).
Direkt gewählt wurden im Wahlkreis 1 (St. Pauli, Innenstadt, Hafencity) Theresa Jakob, im Wahlkreis 2 (St. Georg, Hammerbrook, Rothenburgsort, Borgfelde) Ina Morgenroth, im Wahlkreis 3 (Hamm) Alexander Götz, im Wahlkreis 7 (Veddel, Wilhelmsburg Ost) Dr. Stephanie Rose und im Wahlkreis 8 (Wilhelmsburg West/Finkenwerder) Marinus Stehmeier. Über die Bezirksliste zogen Stefan „Teddy“ Dührkop (Veddel), Christine Wolfram (Wilhelmsburg), und Steffen Leipnitz (St. Georg) in die Bezirksversammlung ein.

Fraktionsvorsitzende wurde Ina Morgenroth, Stellvertreter ist weiterhin Stefan „Teddy“ Dührkop.

Die Linke im Bezirk Mitte wird in dieser Wahlperiode ihre konstruktive Oppositionspolitik u.a. gegen Armut und soziale Spaltung, für bezahlbaren geförderten Wohnungsneubau, für eine menschliche Flüchtlingspolitik sowie für mehr Demokratie und BürgerInnenbeteiligung fortsetzen.

Die Schuldenbremse muss weg!

Unsere Fraktionsmitglieder

Ina Morgenroth (Fraktionsvorsitzende)

Mitglied im Ausschuss für Sozialraumentwicklung und im Cityausschuss.

Stefan "Teddy" Dührkop
(stellv. Fraktionsvorsitzender)

Mitglied im Hauptausschuss, in den Regionalausschüssen Wilhelmsburg/Veddel und Finkenwerder sowie im Ausschuss für Sozialraumentwicklung.

Steffen Leipnitz

Mitglied im Bauausschuss, im Stadtplanungsausschuss und im Ausschuss für Wochenmärkte sowie im Cityausschuss.

Sprechstunde jeden 3. Mittwoch im Monat
von 18 Uhr bis 19 Uhr
im Stadtteilbüro/Geschichtswerkstatt, Hansaplatz 9, 20099 HH

Nächster Termin: 18.12.2019

Dr. Stephanie Rose

Mitglied im Ausschuss für Sozialraumentwicklung und im Ausschuss für Stadtnatur und Umwelt.

Theresa Jakob

Mitglied im Hauptausschuss, im Cityausschuss, im Ausschuss für Mobilität und im Ausschuss für Stadtnatur und Umwelt sowie im Ausschuss für Wochenmärkte.

Marinus Stehmeier

Mitglied im Regionalausschuss Billstedt und im Regionalausschuss Finkenwerder sowie im Ausschuss für Musik, Kultur und Kreatives.

Christine Wolfram

Mitglied im Regionalausschuss Wilhelmsburg/Veddel, im Ausschuss für Stadtnatur und Umwelt und im Ausschuss für Wochenmärkte sowie im Jugendhilfeausschuss.

Alexander Götz

Mitglied im Bauausschuss, im Stadtplanungsausschuss und im Regionalausschuss Horn/Hamm/Borgfelde sowie im Jugendhilfeausschuss.