Unsere Fraktionsmitglieder

Bei der Wahl der Bezirksversammlung im Mai 2014 hat die LINKE. ihr gutes Ergebnis von 2011 noch einmal deutlich verbessern können und zog mit 14,1% (Wahlkreise 14,9%) der Stimmen erneut in die Bezirksversammlung ein. Besonders bemerkenswert ist es, dass trotz beschämend geringer Wahlbeteiligung im Bezirk die LINKE. absolut über 2000 Stimmen mehr erhalten hat.
Direkt gewählt wurden im Wahlkreis 1 (St. Pauli, …) Christine Detamble-Voss, im Wahlkreis 3 (Hamm) Tim Eckbrett und im Wahlkreis 6 (Billstedt) Tilman Rosenau. Über die Bezirksliste zogen Stefan „Teddy“ Dührkop (Veddel), Ina Morgenroth (St. Georg), Maureen Schwalke (Billstedt) und Steffen Leipnitz (St. Georg) in die Bezirksversammlung ein.

Fraktionsvorsitzende wurde die bisherige Stellvertreterin Christine Detamble-Voss, ihr Stellvertreter ist Stefan „Teddy“ Dührkop.

Die Linke im Bezirk Mitte wird in dieser Wahlperiode ihre konstruktive Oppositionspolitik u.a. gegen Armut und soziale Spaltung, für bezahlbaren geförderten Wohnungsneubau, für eine menschliche Flüchtlingspolitik sowie für mehr Demokratie und BürgerInnenbeteiligung fortsetzen.

Die Schuldenbremse muss weg!

Unsere Fraktionsmitglieder

Christine Detamble-Voss
(Fraktionsvorsitzende)

Fachsprecherin für Frauen, Gesundheitsversorgung, Flüchtlinge und SeniorInnen. Daher Mitglied im  Ausschuss für Soziales, Inklusion und Sport, im Cityausschuss sowie im Hauptausschuss.

Stefan "Teddy" Duehrkop
(stellv. Fraktionsvorsitzender)

Tim Eckbrett

Steffen Leipnitz

Mitglied im Bauausschuss, Stadtplanungsausschusss, Cityausschuss und Ausschuss für Wohnen und Stadtteilentwicklung.

Sprechstunde jeden 1. Mittwoch im Monat
von 18 Uhr bis 19 Uhr
im Stadtteilbüro/Geschichtswerkstatt, Hansaplatz 9, 20099 HH

Nächster Termin: 04.10.2017

Ina Morgenroth

Mitglied im Ausschuss für Soziales, Inklusion und Sport, im Ausschuss für Kultur und Denkmalschutz, sowie im Cityausschuss.

Tilman Rosenau

Maureen Schwalke

Mitglied im Stadtplanungsausschuss, Ausschuss für Umwelt und Verkehr, Fraktionssprecherin des Regionalausschusses Billstedt, Vorsitzende im Unterbauausschuss Billstedt,  Mitglied im Sanierungsbeirat Mümmelmannsberg.

Aktiv in den Bereichen:  Antifaschismus, Migration, Soziales und Altersarmut.