Unsere Fraktionsmitglieder

Bei der Wahl der Bezirksversammlung im Mai 2019 hat die LINKE mit 15,6 %
(Wahlkreise 16,6 %) der Stimmen ihr bisher bestes Ergebnis erzielt und zog
mit acht Mandaten in die Bezirksversammlung Hamburg-Mitte ein.

Mitglieder der Fraktion sind Alexander Götz (Wahlkreis 3 Hamm), Theresa Jakob (Wahlkreis 1 Hamburg-Altstadt, HafenCity, Neustadt, St. Pauli), Steffen Leipnitz (Bezirksliste, Personenstimmen, wohnhaft in St. Georg), Ina Morgenroth (Wahlkreis St. Georg, Hammerbrook, Borgfelde, Rothenburgsort, wohnhaft in Finkenwerder),  Maureen Schwalke(nachgerückt über Bezirksliste für Christine Wolfram †, wohnhaft in Billstedt),  Marinus Stehmeier (Wahlkreis 8 Wilhelmsburg-West, Steinwerder, Waltershof, Finkenwerder, Neuwerk) und  Ronald Wilken (Wahlkreis 7 Veddel, Wilhelmsburg-Ost, Kleiner Grasbrook, nachgerückt für Dr. Stefanie Rose, die in die Bürgerschaft gewählt wurde und damit aus der Fraktion ausschied).

Fraktionsvorsitzender ist Marinus Stehmeier.

DIE LINKE im Bezirk Mitte wird in dieser Wahlperiode ihre konstruktive Oppositionspolitik u.a. gegen Armut und soziale Spaltung, für bezahlbaren geförderten Wohnungsneubau, für eine menschliche Flüchtlingspolitik sowie für mehr Demokratie und Bürger*innenbeteiligung fortsetzen.
Die Schuldenbremse muss weg!