Anzahl der Mülleimer und Parkbänke im Park "Glinder Au" erhöhen

Gegenwärtig hat sich die Anzahl der Besucher an der „Glinder Au“ aufgrund der wärmeren Temperaturen deutlich erhöht. Leider wird von den Besuchern häufig Unrat liegen gelassen, weil die nächste Möglichkeit zu weit weg ist. Es kommt diesbezüglich häufig zu Beschwerden. Ebenso gibt es zu wenige Parkbänke und Sitzmöglichkeiten, um sich zwischendurch nach einem langen Spaziergang einmal auszuruhen und sich hinzusetzen. Hier gibt es vermehrt Beschwerden gerade von älteren

Besuchern des Parks.

Antrag öffentlich

Drucksachen–Nr.: 22-2067
Datum: 15.06.2021


Beratungsfolge
 GremiumDatum
ÖffentlichBezirksversammlung Hamburg-Mitte17.06.2021

 

Anzahl der Mülleimer und Parkbänke im Park "Glinder Au" erhöhen (Antrag der Fraktion DIE LINKE)
(Der Antrag wurde zurückgezogen.)

Sachverhalt:

Gegenwärtig hat sich die Anzahl der Besucher an der „Glinder Au“ aufgrund der wärmeren Temperaturen deutlich erhöht. Leider wird von den Besuchern häufig Unrat liegen gelassen, weil die nächste Möglichkeit zu weit weg ist. Es kommt diesbezüglich häufig zu Beschwerden. Ebenso gibt es zu wenige Parkbänke und Sitzmöglichkeiten, um sich zwischendurch nach einem langen Spaziergang einmal auszuruhen und sich hinzusetzen. Hier gibt es vermehrt Beschwerden gerade von älteren Besuchern des Parks.


Petitum/Beschluss:
Die Bezirksversammlung möge beschließen:

1 Der Bezirksamtsleiter wird gebeten, sich bei den zuständigen Stellen dafür einzusetzen, dass die Anzahl der Mülleimer und der Parkbänke an der „Glinder Au“ erhöht wird.

2 Den Regionalausschuss Billstedt über das Ergebnis zu informieren.