Finkenwerder

26. Februar 2014 Kerstin Fremder-Sauerbeck  Stadtentwicklung 

Ortsumgehung Finkenwerder – das war noch nicht alles!

Viele Jahre hat es gedauert, bis endlich eine Ortsumgehung für den Ortskern von Finkenwerder geplant und gebaut wurde. Generationen von AnwohnerInnen der Ortsdurchfahrt haben sich an dem Projekt abgearbeitet und solange dem Verfall ihrer Häuser durch die Erschütterungen des Schwerlastverkehrs zusehen müssen. Mehr...

 
8. März 2013 Helmke Kaufner

Die UFi: Lang ersehnt, heiß erfleht …

Da ist sie nun endlich, die Umgehungsstraße für Finkenwerder, am 12.12.12 prominent für den Verkehr freigegeben. Und ja, der Verkehr hat im Ort deutlich abgenommen. Besonders die ersten drei Wochen, vor allem während der Feier- und Urlaubstage, waren gefühlte auto-freie Sonntage. Aber als dann die Schule und der Arbeitsalltag für die Pendler... Mehr...